Sonntag, 27. Juli 2014

Kammzüge für das Wollfestival in Köln

Hallo ihr lieben Wollsüchtigen,

ich war in den letzten Wochen echt fleißig und habe viiiiiiel Wolle gefärbt für das Wollfestival in Köln am 9. und 10. August (hier geht's zu den Infos über das Festival). Natürlich bringe ich auch Batts, Handspindeln, Locken und Rolags mit, aber vorerst sind die Kammzüge fertig, sodass ich euch diese schon zeigen möchte.

Ich stelle sie auch vorerst nicht in Dawanda ein, sondern hoffe, dass ihr auch zum Festival kommt und alles life sehen könnt. Sollte sich aber jemand in einen Kammzug verlieben und nicht nach Köln kommen können, schreib mir einfach eine Email.

Auch wenn diese "Massenfotos" den einzelnen Schönheiten nicht gerecht werden, bekommt man wenigstens einen Eindruck der Vielfalt und Farben, die euch auf dem Festival erwarten. Ich freue mich unglaublich auf dieses Fest, und besonders den einen oder anderen wieder zu sehen und neue Gesichter kennen zu lernen, ich kann es kaum erwarten :-D!

Fangen wir mit den Besonderheiten an. Die ersten sechs Fotos sind Blendings (Kammzüge), die ich auf Wunsch kardieren ließ. Die Mischungen sind daher etwas besonderes und wirklich einzigartig und alle suuuuuuper weich und kuschelig.

Hier einmal der Überblick:



Diese Gruppe bestelt aus 50% Bluefaced Leicester, 25% Yak und 25% Sojaseide, also super edel.



Hier haben wir 75% feine Merino, 12,5% Sojaseide, und 12,5% Bananenfaser (die ist auch super weich, keine Sorge :-)).



Eine wunderschön gänzende Mischung aus 50% Bluefaced Leicester und 50% Tencel (das wird übrigens aus Holzmark gewonnen, ist also pflanzlich).



Diese Kammzüge bestehen aus 40% Polwarth, 20% Sojaseide, 20% Tencel und 20% Ramie.
 


Das hier sind Kammzüge aus 87,5% Bluefaced Leicester (Hälfte weiß, Hälfte oatmeal) und 12,5% Leinen.
 

 Diese Hübschheiten bestehen zu 50% aus Merino und 50% aus Tussahseide.


 Diese hier sind aus 100% Alpaka.



Und zuguterletzt haben wir hier 100% Schafschurwolle. Links seht ihr 3 Kammzüge aus Bluefaced Leicester (insgesamt habe ich noch mehr, aber die sind schon verpackt) und der Rest ist weiche Australmerino.




Ich hoffe, dass euch die Farben gefallen und für den einen oder anderen etwas dabei ist. Ich freue mich riesig auf das Wollfestival. Es ist meine erste Ausstellung, also bin ich auch ziemlich aufgeregt :-D.

Liebe Grüße,
eure Charly von der Regenbogenwolle