Donnerstag, 9. Oktober 2014

Viele Hände, ein Projekt und eine Verlosung :-)

Ich folge seit einer Weile dem wunderschönen Podcast von Janine Herz, in dem sie ihre traumhaft schönen Spinnereien und Stricksachen zeigt (sie hat mich voll angesteckt mit Simone Eichs Tüchern). Echt Wahnsinn, was sie alles in einer Woche schafft mit Kind und Vollzeitjob, Hut ab vor ihr! Aber noch beeindruckender ist die Qualität ihrer Projekte, beispielsweise handgesponnenes Garn mit 800m Länge / 100g oder das schwierige Jaquardstricken.

Außerdem ist sie nicht nur ein wundervoller, liebenswerter Mensch, sondern auch eine Freundin geworden. Daher an dieser Stelle gaaaaanz ganz lieben Dank, dass wir uns so gut verstehen :-).

Nun, nach ihrem vierten Podcast beschloss ich, an ihrem Projekt teilzunehmen, da ich sowas generell immer sehr spannend finde. Janine plant eine Decke auf "Patchwork-Art" aus vielen kleinen Quadraten - Sock Squares aus der Anleitung von Shannon Geddes, die ihre Zuschauer ihr zusenden sollen. Alle, die das machen und sich in ihrer Ravelry Gruppe anmelden und eintragen, können an einer Verlosung teilnehmen. Diese Verlosung soll es ungefähr alle 5 Wochen geben. Es lohnt sich also, mitzumachen! Beim ersten Mal stehen eine wunderschöne Sockenwolle in der Farbe "Koi" oder der Zwillinge-Kammzug von Chantimanou zur Auswahl.

Jedenfalls möchte ich euch auffordern, mitzumachen! Das kleine Quadrat ist wirklich schnell und anfängertauglich gestrickt, günstig als Warensendung verschickt und da der Kreis noch nicht so groß ist, sind die Chancen auf handgefärbte Schönheiten sehr, sehr gut!

Mein Quadrat zeig ich euch auch (aus handgesponnener Wolle), dann folgen noch ein paar Infos zum Projekt:



Jetzt die nötigen Infos:


Janines Blog

Ravelry Group

Anleitung zu den Sock Squares (wobei wir die Umschläge nicht verschränken, sondern normal abstricken)

Ich danke euch, für's Lesen, für's Mitmachen, für's Teilen!

Liebe Grüße,
eure Charlene von der Regenbogenwolle
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen