Montag, 31. August 2015

September Abonnement "Golden Highlands"

Hallo ihr lieben Wollfans und ihr lieben Abonnentinnen,

endlich kommt mein persönlicher Favorit an die Reihe. Es geht diesen Monat nach Schottland in die Highlands, die ich schon immer sehen wollte und bisher nie dort hin kam.

Zum Ausgleich des letzten, ziemlich mädchenhaften  Abos kommt der September mit schönen
Unisex Farben daher, die fast jeder tragen kann, der nicht ein extremer Wintertyp wie ich ist.

Die Faser wird fast von allein ins Rad laufen, das verspreche ich. Und da man sie sehr schön am Hals fühlen kann, ist sie trotz ihrer recht selten zu findenden Schafrasse (bin ich die einzige, die dieses Schaf liebt?) sehr schön geeignet für Tücher. Aber auch für Socken, da filzt nichts - never ever :-D!

Da wieder einmal alle drei Aufmachungen - Kammzug / Batts / Rolags - handgefärbt sind, möchte ich ein paar Worte an die Batt-Abonenntinnen richten: In diesem Abo sind die Farben sehr bunt. Sie mischen sich im Batt leicht, auch bei vorsichtigem kardieren. Im Kammzug hat das Garn mehr Kontrast, während es im Batt gedämpfter und melierter gesponnen aussehen wird. Wer von euch die Farben lieber reiner und getrennter mag, darf gern hier kommentieren oder mich kurz anschreiben, falls diejenige diesen Monat lieber einen Kammzug hätte.

Noch eine Frage an euch: Ich könnte wieder etwas früher verschicken, also vor dem Wochenende. Was ist euch lieber? Früher wenn's fertig ist oder pünktlich?

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Hibbeln auf das Abo und dann mega viel Freude beim Spinnen!


Aus Mangel eines eigenen Urlaubsfotos kommt hier noch die Quelle des Bildes: pixabay, lizenzfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen