Dienstag, 12. April 2016

 Hallo ihr Lieben!

Ich hab was für euch :-D. Ein neues Hibbelbild für den guten Mai, der unter der Tradition des Maibaums stehen wird :-).

Der erste Mai ist ein wunderschöner, vielseitiger Feiertag. Heute feiern wir in Deutschland den “Tag der Arbeit”. So ist dieser Tag auch in anderen Ländern der Tag des Frühlings oder der Arbeit, wie “Vappu” in Finnland, “Fête du Travail” in Frankreich oder “Valborg” in Schweden, sogar in China feiert man “láo dòng jié”. In manchen Gegenden stellen die werbenden Männer ihren Frauen diese wunderschönen Maien auf. Deshalb möchte ich diese zum Thema des Abos machen :-). In Köln sehe ich das oft, selbst hab ich aber noch nie einen bekommen, habt ihr???

Die Tradition geht aber viel weiter zurück. Im Mittelalter tanzte man bereits in den Mai. Jeder kennt die verzauberte Walpurgisnacht. In der keltischen Mythologie ist der erste Mai ein Tag, an dem die Anderswelt begehbarer ist als sonst, etwas sehr mystisches. Würde ich aber das Abo so färben, wüssten viele, welche Farben es hätte, da ich die Färbung namens Beltaine - meine Lieblingsfarben - immer ähnlich gestalte.

Nun aber endlich weg von der Feiertags/Geschichtssstunde und hin zum schönen Abo.

Mai Abo - Maypole 

Die bunten Farben bilden einen hübschen, langen Verlauf und lassen den Frühling auf deinem Spinnrad erblühen. Etwas Glanz wird dein superkuschelweiches Garn zieren und es sanft schimmern lassen.

Die Mischung gefällt euch gewiss, auch wenn viele von euch sie schon kennen werden :-).
Ich wünsche euch allen ein fröhliches Hibbeln auf den wundervollen Mai und eine entspannte Frühlingszeit bis dahin.

Ganz liebe Grüße,
eure Charlene von der Regenbogenwolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen