Sonntag, 3. April 2016

Neuigkeiten, Termine und Projekte

Hallo ihr Lieben!

Die Zeit vergeht manchmal schneller als man arbeiten kann, deshalb war ich in der letzten Zeit etwas schreibfaul. Also habe ich mir heute vorgenommen , euch endlich mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen :-).

Erst einmal habe ich die Termine und Veranstaltungen auf meinem Blog aktualisiert, schaut hier. Der erste Termin ist der 7. und 8. Mai, dort könnt ihr mich mit einer Auswahl des Shops auf dem Botanischen Garten- und Blumentag im Botanischen Garten in Solingen finden. Ich freue mich darauf, es wird sicher ruhiger als die üblichen Wollmärkte. Wenn ihr mich besucht, haben wir wahrscheinlich mehr Zeit, zu quatschen als sonstwo :-). Aber falls ihr was Bestimmtes kaufen wollt, sagt mir vorher Bescheid, dass ich es mitbringen soll. Hauptsächlich werde ich nämlich Garne, Tuchnadeln und Handspindeln mitnehmen und nur wenige Kammzüge, da sich wahrscheinlich nicht allzu viele Handspinner auf einen Kunsthandwerker- und Gartenmarkt verirren :-).

Dann möchte ich euch erzählen, was in der nächsten Zeit geplant ist und was gerade so ansteht. Zuerst einmal ist der Schritt "Malabrigo Garne" mit dem Erhalt meiner Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nun getan. Die Garne sind wirklich wundervoll, alle handgefärbt und was besonderes. Mehr dazu schreibe ich dann, wenn es so weit ist.



Bald, wahrscheinlich nach dem Markt in Solingen, könnt ihr diese Garne in meinem Shop finden. Das Sortiment umfasst erst nur eine Auswahl an Qualitäten (Finito, Lace, Mechita, Mora, Nube, Silkpaca, Siky Merino, Sock und Worsted) und Farben (so 5-15 je Qualität) und soll nach und nach erweitert werden :-). Ich stricke gerade an einem Projekt, sodass ihr später ein paar schöne Bilder habt vom Garn, wie es verstrickt ausschaut :-). Ich habe dann insgesamt 3 Projekte mit Malabgrigo fertig, von sehr bunt bis dezent gefärbt, sodass man eine Vorstellung von den Strickergebnissen bekommt.

Neue Tuchnadeln sind übrigens auch gerade angekommen, die das Sortiment noch einmal etwas erweitern. Ich werde sie die Tage einstellen, hier ein kleiner Vorgeschmack :-).



Außerdem möchte ich meinen Vorrat an Batts vergrößern, denn die kamen in der letzten Zeit viel zu kurz im Shop. Ich hab mir ja eine neue Kardiermaschine, die Wide, zugelegt und es macht echt riesig Spaß! Leider kam mir eine Erkältung dazwischen, sonst wäre ich schon weiter damit. Aber auf jeden Fall hab ich viel Material eingekauft, schon einen Teil gefärbt und noch ganz viel in Planung.

Hier ein paar Eindrücke von den Batts, die schon im Shop sind. Der Sonnenuntergang oben links wird bald zwar schon ausverkauft sein, aber die schöne Farbe mache ich nochmal für euch ohne Tweed oder mit dezenterem Seiden-Tweed :-).



Zum Shop gibt es auch ein paar News und ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen:

- Neue Produkte - Neue Färbungen und Artikel findet ihr jetzt in einer eigenen Kategorie oder könnt sie auf der Startseite bewundern.

- Neue Statusänderungen und Statusmails - Wir haben neue Statusmails in den Shop eingebaut, die besonders für Sammler und Abonnenten hilfreich sind. Sie geben euch stets Aufschluss darüber, in welcher Bearbeitungsphase sich eure Bestellung gerade befindet. Zum Beispiel, welcher Abo-Monat verschickt wurde und wieviele Monate noch ausstehen oder ob eine Bestellung mit einer anderen reist.

- Zahlungsstatus - Ihr könnt jetzt in eurem Konto sehen, ob eure Zahlung bei mir eingegangen ist oder noch nicht. Wer viele kleine Bestellungen macht und zum Beispiel alle gemeinsam kurz vor Abo-Versand bezahlt, kann dort nachschauen, welche er bereits bezahlt hat und welche noch offen sind. So hat man mehr Überblick und zahlt nicht aus versehen doppelt oder vergisst es.

- Tracking des Pakets - In die Mails kann ich leider den DHL-Link noch nicht einbauen. Aber wenn es sich um eine Bestellung handelt, die ich als Grundlage des Versands genommen habe (im Gegensatz zu vielen Sammelbestellungen) könnt ihr in eurem Konto die Trackingnummer nachschauen.

- Ausverkauftes - Auf Wunsch meherer Kundenmeinungen lasse ich ausverkaufte Färbungen eine Weile im Shop. Wen das stört, der kann übrigens mit dem Filter oben links im Shop die Produkte nach "sofort lieferbar" filtern und sieht dann die ausverkauften nicht. Artikel, die keine Unikate sind haben außerdem eine Benachrichtigungsfunktion. So bekommt ihr eine Email, wenn ich den Artikel aufgestockt habe. Ihr müsst jedoch wissen, dass ich nicht weiß, dass ihr diese Funktion genutzt habt und nicht erkenne, dass Interesse besteht an einem solchen ausverkauften Artikel. Wenn ich also etwas Bestimmtes schneller nachbestellen soll, sagt mir bitte Bescheid.

Newsletter - Viele fragen danach und haben ihn abonniert. Er ist nicht kaputt und es liegt nicht an euch, dass ihr noch keinen erhalten habt. Ich kam bisher einfach noch nicht dazu, mich in die Tiefen und Weiten vom HTML einzuarbeiten, aber es steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Mit dem Einzug der Malabgrigo Garne in den Shop möchte ich dann den ersten Newsletter versenden. Ich hoffe, das klappt dann einwandfrei :-).

Hab ich was vergessen? Dann sagt Bescheid :-)!

Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Frühlingssonntag!
Eure Charlene von der Regenbogenwolle