Sonntag, 19. April 2015

Mal wieder gesponnen - Falkland Tencel

Ich hab mal wieder etwas fertig gesponnen. Einen Falkland-Tencel Kammzug von der Farbspinnerei. Ja, mal wieder von jemand anderem - ich bin verrückt. Aber irgendwie füht sich das gut an. Das ist dann Wolle nur für mich. Bei meinen eignen Färbungen bin ich auch oft verliebt, habe aber ein schlechtes Gewissen, sie zu behalten. Unbd Ladenhüter spinnen, es gibt wenig, das langweiliger sein kann ...

Die Farben sind echt ein Traum - fast kitschiges Lila kombiniert mit dieser graubraunen Natufarbe.

Das war blitzschnell habdgesponnen, weil ich es nicht so dünn haben wollte.

150m/100g, insgesamt 170g. Zweifach verzwirnt.

Es glänz wunderschön durch das Tencel. Ich möchte das Garn kombinieren mit Kaschmir Maulsbeerseide. Die dunkle Ziege hat genau die gleiche Farbe wie das graubraun in dieser gefärbten Wolle.

1 Kommentar:

  1. Mir gehts genauso. Ich spinne sehr gerne Fasern von anderen Färbern. Manchmal färbe ich aber auch etwas nur für mich. Ist aber seltener geworden.

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen