Donnerstag, 2. April 2015

Neue Spinnereien, kleine Geschenke und meine Strickjacke :-D

Ich hatte in letzter Zeit oft Lust auf Farbkombinationen von verschiedenen melierten Garnen, insbesondere mit Naturfarben wie grau, braun und schwarz. Für mich haben diese Farben einen ganz besonderen Flaire, vielleicht auch, weil ich mir einen Webrahmen gekauft habe und mich super doll auf mein erstes kariertes Webstück freue.

Da ich das Garn dazu momentan nur auf Spinntreffen spinne, dauert es ein Weilchen, aber die ersten beiden von vier Farben sind fertig :-D. Hinzu kommen sollen noch schwarze Shetland mit Seide und etwas Violettes, das ich noch auswählen oder färben muss. Ich bin wirklich gespannt, wie die vier Farben dann gewebt wirken.

Beide Garne 3-fach gezwirnt mit 260m Lauflänge; links: Shetland weiß und grau mit Seide und Tencel (noch ungebadet); rechts: Shetland grau mit Seide


Außerdem bin ich ja dabei, eine Jacke aus demselben Shetland wie oben zu stricken, dort ist es jedoch 2-fach verzwirnt und hat 360m Lauflänge.

Ein recht großer Kreis ist bereits entstanden. Ich bin kurz davor, die Ärmelansätze stillzulegen :-D und habe bereits mit dem Muster begonnen, welches man hier leider noch nicht sieht.



Dazu ist auf der Spule gerade noch passendes dunkelblaues Garn, welches den Rand der Jacke bilden soll. Ob sie für diesen Sommer schon fertig wird? Ich hoffe es!

Merino Superwash und Tussahseide (50%, 50%)

Und zuguterletzt möchte ich euch noch meine Last-Minute-Ostergeschenke für die Familie zeigen (hoffentlich lesen die nicht mit, haha). Da nur noch zwei Tage Zeit übrig sind zum stricken, habe ich mich für keine Lesezeichen im Flechtmuster entschieden. Gott, dieses Muster ist so schön und die handgesponnene, zweifach verzwirnte BFL kommt darin richtig gut zur Geltung. Schade, dass ein ganzes Tuch in dieser Technik so viel Arbeit wäre.

Auf den Fotos sind sie noch ungebadet und -gespannt. Das mache ich, wenn ich heute alle fertig habe, die ich schaffen will.



So, gleich zeige ich euch noch in einem anderen Post, was ich neues im Shop habe. Aber ich wünsche euch allen schonmal fröhliche Ostern, viel Freude mit der Familie und Entspannung während der Feiertage!

Liebe Grüße,
eure Charlene von der Regenbogenwolle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen